In über 25 Studien gab es eine Gewohnheit, die das Glück erhöhte und die Gehirnfunktion verbesserte. Es kann sogar die Lebensdauer um 5-7 Jahre erhöhen.

Also, was ist die Routine, sorry Damen, es ist nicht einkaufen, aber es kann genauso viel Spaß machen. Mein Lieblingswundermittel ist Bewegung, und alles, was Sie brauchen, sind 20 Minuten pro Tag, in moderatem Tempo. Wenn es kräftig gemacht wird, erhöhen sich die gesundheitlichen Vorteile.

Ein wesentlicher Vorteil von Bewegung ist, dass es Chemikalien im Gehirn freisetzt, die es nicht nur schützen, sondern auch eine Degeneration des Gehirns mit zunehmendem Alter verhindern. Und regelmäßig gemacht Übung kann sogar Angst lindern.

Also für eine Gewohnheit, die ein Gestaltwandler sein kann und den Blues verjagt, fang heute an zu trainieren.